logo_Spotify

Wir haben am Wochenende schon darüber berichtet, dass es möglich wäre, dass Spotify einen Großangriff auf iTunes Radio startet, indem man auf dem iPhone gratis Musik anbietet und diese mittels Werbung finanziert. Nun hat Spotify sogar ein großes Presseevent für den morgigen Tag anberaumt, um seine Ankündigungen richtig in Szene zu setzen. Allgemein wird erwartet, dass es sich hierbei um das angesprochenen Thema handelt und dass auch noch einige andere Features präsentieren werden könnten.

Wie viel Werbung wird es?
Genau dieses Thema macht einigen Spotify-Nutzern noch große Probleme. Die Lizenzen für die mobile Nutzung von Inhalten ist nicht gerade billig und auch das Aufkommen an Hörern wird deutlich ansteigen – somit auch die Belastung von Spotify. Daher könnte es sein, dass die Werbung deutlich intensiviert werden muss. Bei Apple wird Werbung sowohl über das Display als auch über Audio ausgegeben. Solch eine Logik setzen wir bei Spotify auch voraus. Wir werden natürlich über den Event berichten und euch rechtzeitig über Neuerungen informieren.

TEILEN

2 comments

  • Solange ich einen Premiumaccount besitze, darf ich auch keine Werbung sehen/hören. Damit hat Spotify schließlich geworben!!! Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Apple headset zur Nutzung bei spotify?
  • Solange ich einen Premiumaccoubt besitze, darf ich auch keine Werbung sehen/hören. Damit hat Spotify schließlich geworben!!! Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Apple headset zur Nutzung bei spotify?