iPhone 5 Teaser

Eine Statistik von Flurry hat nun herausgefunden, dass Smartphones mit mittlerer Displaygröße (ca. 4-Zoll) am beliebtesten bei den Kunden sind und auch den größten Anteil unter den Smartphones ausmachen. Natürlich wird das iPhone 5 einen großen Teil dazu beitragen. Im Moment geht der Trend eher wieder in die Reduktion der Displaygröße und Hersteller wie Samsung versuchen diesen Trend etwas „aufzubrechen“. Ob dies gelingen wird, wird die Zukunft zeigen.

Phablets sind nicht beliebt!
Smartphones wie das Galaxy Note II oder auch das Samsung Galaxy SIV sind bei den Kunden nicht allzu beliebt und belegen nur rund 2-3 Prozent des Marktes. Die großen Smartphones sind für den alltäglichen Gebrauch einfach zu groß und man kann diese nicht handlich bedienen. Laut Analysten werden diese Geräte immer ein Schattendasein haben und nie einen „Durchbruch“ schaffen.

Welche Displaygröße ist euch am liebsten?

TEILEN

12 comments

  • SAMSUNG ATIV TAB & GALAXY TAB MIT WIN8RT, danach will man nix mehr anderes haben :D DAS iPad HAT VIIIIEEEELLLL ZUUU WEEEEENIG FUNKTIONEN, hab ich direkt auf e-Bay verkauft :) und mir dann ein ATIV Tab und Galaxy Tab mit Win8RT zugelegt und die sind VIIIIEEEELLLL besser als Apple's iPad :) Also SAMSUNG4EVER !!!!!
  • Das wird auch der Grund sein, warum Samsung noch kein einziges Stück Samsung S IV verkauft hat. Ich dachte bis jetzt immer, das ist, weil es das Handy noch nicht gibt, aber in wirklichkeit ist es, weil es niemand haben will. Gut, dass es Statistiken gibt, da wird man aufgeklärt :)
  • Es gibt ja auch nichts größeres von Apple, da kann es auch noch keine Verkaufszahlen geben. Die ganzen Hersteller fangen dieses Jahr erst mit 4,7-5 Zoll Geräten an. Das SIV ist noch gar nicht auf dem Markt, wie soll es da schon verkauft sein ? Außerdem ist das SIV nicht größer als das SIII, das ziemlich gute Verkaufszahlen hat. Das Note I und II verkauft sich relativ gut, das sie so groß sind. Aber alles was größer ist, wird immer eine Randerscheinung sein. Das iPhone 5 ist mir zu klein. Es sollte minimal größer sein. 4,7 - höchstens 5 Zoll. Dazu fast randlos, dann klappt's mit der Größe und Handlichkeit.
  • Das iPhone 5 ist mir schon zu groß, weil die linke obere ecke nicht mehr ohne Verränkungen mit dem Daumen erreichbar ist. Bis zum iPhone 4S war es die ideale Displaygröße, doch leider hat sich Apple dazu hinreißen lassen von der ergonomisch sinnvollsten Größe weg zu gehen :( Apple sollte mal wieder etwas mehr auf die Usability achten, anstatt wie andere Hersteller mit technischem Überfluss glänzen zu wollen. Leider wird es wohl keine Verkleinerung des Display bei kommenden iPhonemodellen geben.
  • Besitze selbst ein iphone 5 denke aber doch das der Bildschirm etwas größer sein könnte ! Ca 4,5 Zoll wäre glaub echt perfekt ! Bin momentan von dem HTC on begeistert 4,7 Zoll ist zwar etwas groß aber doch sehr handlich !