Eigentlich sind wir von Microsoft gewohnt, dass schlecht über Apple oder andere Firmen gesprochen wird. Jedoch hat uns heute ein Spot von Microsoft erreicht, der sehr informativ und auf Mac-User abgestimmt ist. Diesmal geht es um die Cloud-Lösung SkyDrive aus dem Hause Microsoft. Diese Lösung verspricht nahtlose Kommunikation zwischen Mac und PC. Zusätzlich bietet SkyDrive ein sehr gute Synchronisation von Dokumenten aus Microsoft Office for Mac und dem normalen Office.

Natürlich wird im Spot wieder ein kleiner „Seitenhieb“ gegen Apple gemacht (Zitat): „iCloud might not be enough? Try SkyDrive!“ Doch hält sich dieser Spruch sehr in Grenzen. Wir haben selbst SkyDrive kurz getestet und waren sehr überrascht, dass es auch ein App für das iPhone und auch für das iPad gibt. Hier versucht Microsoft wirklich auf Apple-User einzugehen und stellt eine sehr gute Infrastruktur zur Verfügung.

Wir werden die Cloud-Lösung noch weiter testen und euch noch diese Woche einen umfassenden Bericht über SkyDrive liefern. Wie sind eure Erfahrungen mit SkyDrive? Nutzt ihr diesen Dienst?

TEILEN

4 comments