Apple News Österreich Mac Nokia Smartphones iPhone Google Android

Die Marke Nokia hat uns sehr lange begleitet und es war nicht zu erwarten, dass diese Marke irgendwann im Nirvana verschwinden wird. Nun soll man sich aber in der Führungsriege von Microsoft dafür entschieden haben, die Marke nicht mehr weiterzuführen. Die Marke Nokia wird komplett eingestampft werden, um sich auf eine neue Marke zu konzentrieren, die deutlich mehr Zugehörigkeit zu Microsoft vermittelt als die jetzige. Wahrscheinlich wird der Name „Windows Phones“ den Namen Nokia ersetzen.

Eine Ära geht zu Ende
Nokia hat den Beginn des Handy-Zeitalters enorm geprägt und auch zu neuen Höhen verholfen. Daher ist es von Microsoft sehr mutig die Marke einfach aufzugeben. Vielleicht ist dies der Anfang einer sehr guten Strategie von Microsoft, oder man wird noch mehr Marktanteil verlieren, da die vertraute Marke Nokia nicht mehr besteht.

QUELLEFZ
TEILEN

7 comments