iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Anscheinend sehen Entwickler von mobilen Apps immer noch mehr Potential in iOS als Android. So haben wir von trovit eine sehr interessante Grafik zugesendet bekommen. In dieser Statistik ist sehr genau aufgelistet, in welchem Land es wie viele Entwickler für die verschiedenen Systeme gibt. Sehr interessant ist, dass die globale Abdeckung der iOS-Entwickler mit über 60% doch sehr hoch ist, der Rest verteilt sich auf das Android-System.

Mehr Geld mit iOS:
Doch es liegt nicht direkt am System selbst, sondern an der Vertriebsform. So kann ein Entwickler unter iOS deutlich mehr Geld verdienen, als unter Android. Auch Kunden bezahlen im Schnitt mehr für Apps unter iOS als unter Android. Daher lässt es einen erahnen, warum die App-Entwickler eher auf iOS setzen als auf Android. Wie es aber den Anschein macht, werden sich die Zahlen in den nächsten Jahren fast ausgleichen und kein System wird mehr hervorstechen.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland, Schweiz, iPhone, Android

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel