apple-music-900x506

In den USA und auch in anderen Ländern ist das Musikangebot von Apple Music sehr umfangreich und man kann davon ausgehen, dass sich das Angebot von unserem Angebot in Europa unterscheidet. Es stellt sich aber die Frage, wie viele Nutzer Apple Music nach der dreimonatigen Testphase weiterhin nutzen und somit auch dafür bezahlen werden? Eine Umfrage von MusicWatch unter 5.000 US-Nutzern hat nun ergeben, dass knapp 2/3 aller Nutzer (64 Prozent) dem Dienst mit hoher Wahrscheinlichkeit treu bleiben wollen.

Jeder zehnte iOS-Nutzer hat Apple Music
Der Krieg zwischen den Streaming-Diensten ist noch lange nicht ausgestanden und die Medien versuchen irgendwie einen Gewinner herauszufinden. Viele Beobachter sind der Meinung, dass Apple einen mäßigen Start hingelegt hat und zunächst nicht mit Spotify mithalten konnte. Langsam aber sicher bessert Apple aber nach und man kann in einigen Punkten aufholen. Für viele ist Beats 1 einer der treibenden Gründe hinter Apple Music, da jeder dritte Nutzer des Dienstes das Radio aktiv nutzt und auch konsumiert.

Wir werdet ihr euch entscheiden?

QUELLEBusinesswire
TEILEN

4 comments