apple-watch-gold-01

Wir haben schon viel darüber spekuliert, welchen Preis die goldene Apple Watch haben wird und welche Preisklasse realistisch sein dürfte. Nun haben sich Experten daran gemacht den Grundpreis und auch den Materialpreis dieser Variante der Apple Watch herauszufinden. Sollten die Angaben wirklich stimmen, ist die Uhr wirklich nicht gerade billig. Laut Berechnungen liegt das Gewicht der Apple Watch bei ca. 29 Gramm reinem Gold und bei dem momentan Goldpreis liegt alleine das Gehäuse bei einem Wert von ca. 800-900 US-Dollar.

Somit haben wir hier schon einmal einen Basispreis, der dann noch mit edlen Materialien wie Saphirglas oder auch einem hochwertigen Armband aufgewertet wird. Hier wird mit zusätzlichen Materialkosten von rund 400 bis 500 US-Dollar gerechnet. Die reinen Materialkosten der Uhr würden somit ca. 1500 US-Dollar betragen. Wenn Apple noch eine ähnliche Marge wie beim iPhone einberechnet, können wir sicherlich mit einem Endpreis von ca. 4000 US-Dollar rechnen.

TEILEN

3 comments