Apple Logo Teaser

Wie bereits berichtet, ist Apple das erfolgreichste Unternehmen der Welt. Dahinter platzieren sich z.B. McDonalds oder Coca Cola.

Im Ranking um den Verkauf von Mobiltelefonen liegt Apple im Moment auf Platz 3. Samsung hat es geschafft, mit über 90 Millionen verkauften Geräten die Marktführung zu übernehmen und Nokia von der Spitze verdrängt. Der Marktanteil von Samsung liegt somit bei 21,6 Prozent, ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um satte 5,3 Prozent!

Apple nimmt mit 29 Millionen verkauften iPhones Platz drei in der Liste ein. Der Marktanteil liegt somit bei 6,9 Prozent nach einem Wert von 4,6 Prozent im Jahr davor. Hinter Apple reihen sich bekannte Hersteller wie LG und Huawei ein.

Der Absatz von Mobiltelefonen ist gesunken – von 429 Millionen Geräten 2011 auf 419 Millionen Mobiltelefone 2012 – ist Apple erfolgreich, auch weil laut Analysen wohl einige auf das Apple Smartphone der neuesten Generation warten. Deshalb ist es umso verwunderlicher, dass Apple laut aktuellen Meldungen Mitarbeiter entlässt! In Britannien sollen Retail Store Mitarbeiter gekündigt worden sein, in Kanada und den USA wurden Stundenkürzungen vorgenommen. Warum es gerade jetzt zu diesen Kündigungen und Stundenreduzierungen kommt, ist noch nicht klar.

Natürlich kann keiner von uns hinter die Kulissen blicken, die Meldungen „Apple ist erfolgreichstes Unternehmen“ und „Apple entlässt Mitarbeiter“ passen aber aus unserer Sicht im Moment nicht zusammen, auch weil das iPhone der neuesten Generation vor der Tür steht. Was denkt ihr?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel