MacMania Logo - white

Immer wieder werden wir angeschrieben, welches Feature für MacMania noch wünschenswert wäre und wir haben nun das meist angesprochene Feature endlich umsetzen können. Grundlegend handelt es sich um ein Benachrichtigungssystem für Kommentare, damit man Diskussionen besser verfolgen kann und diese nicht im Nirvana verschwinden. Wir haben versucht eine sicheres und einfaches System zu verwenden, welches ohne Registrierung funktioniert und damit kein „Registrierungs-Zwang“ besteht.

Wie funktioniert es?
Neben dem Senden-Button für Kommentare ist nun eine kleine Check-Box integriert worden, die standardmäßig deaktiviert ist (wir wollen ja keinen nerven). Aktiviert man diese Check-Box bekommt man bei jedem neu geschriebenen Kommentar eine Benachrichtigung per Mail, dass ein neues Kommentar hinzugefügt worden ist.

 Bildschirmfoto 2013-09-09 um 12.13.27

Hat man dieses Feld aktiviert und das Kommentar abgesendet, erscheint ein weiterführender Link, der dich zum persönlichen Admin-Bereich führt. Um diesen zu erreichen, muss man seine Mailadresse eintragen, mit der man kommentiert hat. Man erhält dann einen verschlüsselten Link zu seinem Admin-Bereich! Sollte der Link nicht direkt im Postfach landen, kann dieser auch im Spam gelandet sein!

Bildschirmfoto 2013-09-09 um 12.14.50

Ist man dann im Admin-Bereich, erhält man alle Artikel in einer Liste aufgeschlüsselt, die man gerade aktiv verfolgt. Man kann die Verfolgung dann jederzeit aufheben oder komplett löschen. Natürlich ist es auch möglich alle Benachrichtigungen auf einmal aufzuheben. Wenn die Benachrichtigung aufgehoben worden ist, erhält man auch keine E-Mails von uns mehr. Es liegt also alles in deiner Hand. Sollte etwas schief laufen, könnt ihr uns natürlich jederzeit informieren und wir heben euch den Mailversand auf.

Bildschirmfoto 2013-09-09 um 12.19.43

Somit seid ihr immer TOP-Aktuell über Kommentare Informiert, die das betreffende Thema behandeln. Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir heute einen LIVE-Testgang starten und das Feature damit auf Herz und Nieren testen. Es kann daher immer wieder zu kleinen Veränderungen oder Ausfällen kommen, Daten gehen aber keine verloren.

Wir hoffen, euch damit ein Feature in die Hand geben zu können, welches euch noch mehr in die Community von MacMania integriert. Euer MacMania-Team

TEILEN

11 comments