Apple, News, Österreich Web-App, Mac-Mania, News, Österreich

Wir haben uns dieses Wochenende einmal auf unsere zahlreichen iPhone und iPod Touch-Besucher gestürzt und MacMania.at eine verbesserte mobile Ansicht spendiert. Grundlegend haben wir das komplette System im Hintergrund ausgetauscht und die mobile Seite mit einigen Neuerungen versehen. So kann man nun die Artikel schon auf der ersten Seite komplett lesen und ausklappen. Zusätzlich haben wir die Geschwindigkeit der mobilen Seite verbessert. Wer schon eine MacMania Web-App auf seinen HomeScreen hinzugefügt hat, muss diese einfach löschen und unsere neue App hinzufügen.

Wer MacMania dauerhaft auf seinem Home-Screen haben möchte, kann sich nun eine neue Web-App von MacMania herunterladen. Dazu müsst ihr nur mit eurem iPhone oder iPod Touch die Seite besuchen. Dann könnt ihr die Webseite mit dem in der unteren Leiste befindlichen Pfeil Speichern! Um sie auf den HomeScreen zu bekommen, wählt ihr einfach den Punkt „zum Home-Bildschirm“ und schon könnt ihr einen Namen für die Web-App auswählen.

Wir sind Plattformübergreifend!
Doch konzentrieren wir uns nicht nur auf iPhone und iPod Touch! Nein, auch andere Smartphones können unsere Web-App problemlos nutzen und auch mobil abrufen. Sogar das Speichern als Web-App haben wir unter Android und Windows möglich gemacht, da nicht jeder das „Glück“ haben kann, ein iPhone zu besitzen.

Natürlich kann diese Art der Web-App keine herkömmliche App ersetzen! Daher werden wir in näherer Zukunft ein App im Apple App Store noch nachreichen! Wer aber jetzt schon MacMania immer dabei haben möchte, der kann vorerst unsere neue und verbesserte Web-App nutzen.

Wir wünschen euch viel Spaß damit!

TEILEN

7 comments