MacMania Logo - white

Wir haben wieder ein paar Neuigkeiten auf MacMania, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wie sicherlich einige von euch schon bemerkt haben, wurde von uns wieder einiges angepasst und nach euren Wünschen und Anregungen verbessert oder optimiert. Nun möchten wir euch einen kleinen Überblick darüber geben, was sich alles verändert hat.

1. Lesbarkeit und Überschriften
Wir haben Anregungen erhalten, wonach MacMania mit seinem etwas „engen“ Text nicht gerade einfach zu lesen ist. Daher haben wir uns nun lange Gedanken darüber gemacht und schlussendlich das komplette Layout von MacMania etwas erweitert, um dadurch die Lesbarkeit der Artikel zu erhöhen. Auch die „erdrückenden“ Überschriften haben wir umgestylt.

2. MacHelp
Das Design des alten MacHelp-Dienstes war sicherlich nicht mehr zeitgemäß und wir haben uns nun ein komplett neues System einfallen lassen, welches einfach zu bedienen ist, und unserer Ansicht nach deutlich „schicker“ aussieht als das alte Design. Auch die Fehlerkategorien wurden nach unseren Erfahrungen erweitert.

3. Spenden
Was uns überrascht hat, aber tatsächlich so der Fall ist, dass es LeserInnen gibt, die den Wunsch geäußert haben, MacMania finanziell unterstützen oder „helfen“ zu wollen. Nun ist es auch möglich dies zu tun. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass jede Spende freiwillig ist und ausschließlich für die Weiterentwicklung von Apps, Webseite und den enthaltenen Services verwendet wird – Transparenz ist hier sehr wichtig.

Wir hoffen, mit diesem Update wieder einige Wünsche von euch erfüllt zu haben. Wir haben immer wieder Spaß an MacMania zu arbeiten und euch dabei auch nach Möglichkeit einzubinden! Wir würden uns wieder auf „Anregungen“ freuen und wünschen euch einfach viel Spaß mit MacMania. Auch ein großes DANKE an das Team, welches wieder viel Freizeit geopfert hat, um die Änderungen zu ermöglichen!

TEILEN

7 comments