Bildschirmfoto 2016-06-07 um 05.58.14

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir etwas an der Design-Schraube von MacMania gedreht, um euch noch das Lesen von News noch einfacher zu machen. Es gibt auf MacMania einige Neuerungen, die wir euch gerne näherbringen wollen.

1. Die neue Startseite
Wir haben versucht die neue Startseite so zu gestalten, dass ihr etwas mehr Überblick über aktuelle Themen der Woche und über die neuesten News bekommt. Da wir die Newsartikel nicht mehr in voller Länge anzeigen, haben wir die Ladezeit der Startseite deutlich verringern können. Dadurch kommt ihr auch schneller zu euren gewünschten Inhalten.

2. Die mobile Ansicht
Wir haben auch hier deutliche Optimierung vorgenommen, um die Ladezeiten der Seite zu verbessern. Die Artikel werden nun in kleinen Vorschauen angezeigt, um euch das lästige Scrollen im „ewigen“ Newsfeed zu ersparen. Zusätzlich haben wir die Bildkompression noch weiter vorangetrieben, um euer mobiles Datenvolumen beim Surfen auf MacMania nicht überzustrapazieren.

3. Neue Funktionen
Wir haben gestern damit begonnen, das neue Design über alle Bereich der Seite zu ziehen und werden im Laufe der Woche noch einige neue Features auf MacMania präsentieren, um euch noch mehr Informationen bieten zu können. Weiters wird es auch die Möglichkeit geben „Gastartikel“ auf Macmania einzusenden, um auch aktiv Newsbeiträge verfassen zu können. Diese Gastartikel werden natürlich im Vorfeld geprüft und falls passend auch veröffentlicht.

4. Kommentarsystem
Ab sofort ist es nun auch möglich Kommentare und Diskussionen via E-Mail-Notificationen genauer zu verfolgen. Wird beispielsweise bei einem Thema kommentiert, welches markiert worden ist, kann man darüber gleich informiert werden. Weiters ist es auch möglich nur einzelne Nutzer mit dieser Funktion zu markieren. Diese Funktion ist nur verfügbar wenn man sich für das Kommentar-System registriert hat.

Wir hoffen, dass euch diese Neuerungen auf MacMania gefallen und wünschen euch noch viel Spaß beim Kommentieren, Lesen und Informieren.

TEILEN

8 comments