Hi liebe MacMania Leser,..

In den letzten Tagen hat es auf MacMania einige Ausfälle und fehlerhaft dargestellte Artikel gegeben, die leider auf dem Blogroll erschienen sind. Wie ihr bemerkt habt, hatten wir einige Probleme, die auf unsere Datenbank und das neue Ticker-System für die anstehende Keynote zurückzuführen sind. Wir haben die letzten 48 Stunden durchgehend an dem System gearbeitet und haben praktisch jede Sekunde Freizeit in die Verbesserung gesteckt.

Etwas Gnade walten lassen!
Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind, aber wir arbeiten hart an dem, was wir machen. Es wäre erfreulich, wenn sich der ein oder andere seinen misslichen Ton verkneifen könnte und nicht immer unsere Redakteure angreifen würde, sodass diese emotional verletzt werden!

Zum System
Wir haben nun auf einen sehr starken Server umgerüstet und damit hoffentlich so wenig wie möglich Ausfälle. Die Datenbank ist jetzt komplett neu aufgebaut worden und wir haben das Tickersystem für die Keynote komplett überarbeitet! Somit steht einer tollen iPhone Keynote nichts mehr im Wege.

Beste Grüße, das gesamte MacMania-Team

TEILEN

21 comments

  • Eure Seite ist wirklich grandios! Ich lese euren Blog und den von 9to5mac. Und ich muss sagen, dass sich selbst die Amerikaner, die übrigens dasselbe Blog-System verwenden, sich von eurem Blog eine Scheibe abschneiden können. Genauso toll ist eure App! Man wird bei Neuigkeiten benachrichtigt und kann alles unterwegs lesen. Besser geht's echt nicht! Ich habe die Beschimpfungen nicht gelesen, aber ich kann so behaupten, dass Kraftausdrücke generell gegen niemanden geäußert werden dürfen (ausgenommen von Android und Microsoft; sonst niemand!!).
  • ich war von anfang an dabei und ich war sehr begeistert von euch gewesen. nur muss ich sagen, ihr seid leider in einigen punkten schlechter geworden. ihr seid nicht mehr meine nummer eins. im moment ziemlich einseitg, zu viele artikel mit reinen vermutungen und spekulationen, etwas wirklich brauchbares fehlt mir, leider in vielen dingen einfach zu langsam, lese ich wo anders schon einen tag vorher. mir fehlen wirklich neue interessante dinge, nicht ob sich ein icon im ios verändert o.ä. wo bleibt das wirklich wichtige und ernsthaft? was mir überhaupt nicht gefällt ist das nichts über os x kommt, da beste os der welt! dafür klimbim über ein telefon os. leute, leute!!
  • Hallo zusammen ich find euch top und genial! Zu kritikern, lasst die hirnverbrannten nur kritisieren die haben sonst keine freude in ihrem leben und müssen alle und alles kritisieren und runter ziehen!! Und dann gibt es noch die die hier motzen und das Herz e nicht beim apfel haben sonder ihn auch nur schlecht machen wollen!! Ich finde euch suppper macht einfach weiter so!! Ich besuche euch jeden Tag mehrmals!!! Liebe Grüsse aus dem Engadin!!!! Fadri P.S.: Wenn's fehler hatt sorry aber ich bin 3 Sprachig und nicht perfekt!!
  • author
    Hi Leute... Natürlich wollen wir uns auch für das absolut tolle und auch aufbauende Feedback von euch bedanken! Wir wissen nur wieder warum wir uns 2 Tage lang den A... aufgerissen haben um alles wieder ins Reine zu bringen. Wir werden natürlich weiterhin MacMania verbessern um euch noch mehr Freude am Portal zu schenken! Bis dahin wünschen wir euch noch einen schöööönen Tag. Beste Grüße alle die am Projekt mitarbeiten :)
  • Habe auch diverse andere News-Apps zum Thema Apple ausprobiert und bin nicht umsonst bei euch hängen geblieben. Immer zeitnahe Infos... Einfach ein tolles Angebot! Da ich selber einen Webserver betreibe und weiß, wie störanfällig und wartungsintensiv so etwas ist, muss man meiner Meinung nach einfach über Störungen hinwegsehen! Macht weiter so! Nur eine einzige winzige Bitte hätte ich: Passt die MacmaniaApp bitte für das iPad an.
  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, so eine Seite findet man echt nicht oft. Eine tolle Seite die alle Infos zusammenträgt, zusammenfasst und veröffentlicht. Bei einer vollkommen freizugänglichen und gebührenfreien Plattform wie dieser, kommen eben Grammatik und Rechtschreibfehler vor ABER nun will ich mal explizit erklären (für alle Menschen deren Augen hell leuchten während sie auf den Bildschirm starren, dies kommt nämlich von dem künstlichen Licht das auf euren hohlen Hinterkopf strahlt...) warum solche Fehler passieren und auch zu 100 % verzeihlich sind: 1. Die Seite ist kostenlos und wird nur durch Werbung teilweise finanziert. 2. Die Redakteure arbeiten hier vollkommen umsonst, bis auf eventuelle Werbeeinnahmen und opfern ihre Freizeit für UNS! (Wer von euch würde das Selbe machen?? Stattdessen meckert ihr herum..., (damit meine ich nicht die, die kultiviert sind und die Seite trotzt Fehler als akzeptabel empfinden :) ). 3. Das Macmania-Team macht sich deshalb die Mühe, weil sie es aus Leidenschaft machen und weil Sie gerne ihr Hooby ausüben wollen und können. Zu guter Letzt, weil sie Apple mögen! :) Also hört auf mit dem herum flennen und wenn es euch stört, das paar Sachen schief geht, dann geht in ein Kiosk und kauft euch ein Magazin wo die gleichen Sachen drinnen stehen für 5 € und meckert dann bei denen weiter, wenn ihr in einem Artikel einen Fehler findet. Lg
  • Erst mal großes Lob in dem was ihr macht ich finde euer Magazin Spitze ! :-) Aber da wir bei Fehlern schon sind : Ich bekomme zu 80% Alle Push Narichten Doppelt und dann ca. 50% Doppelt und nach mehreren Stunden Noch mal die selbe Naricht. Ich habe ein iPhone 5 und diese Probleme sowohl in iOS 6 als auch in iOS 7 Beta's PS : Ich komme auch aus Deutschland :-)
  • Mit euren News habt ihr ausgezeichnete Arbeit geleistet. All die Artikel finden sich nicht allein im Netz. Mock ups und Designs erstellen sich auch nicht von selbst. Videos müssen gelinkt oder auf die Website geladen werden... Tatsache ist ihr macht einen verdammt guten Job.wer jetzt noch meckeett der kanns ja mal selber probieren. Liebe redaktion bleibt bitte wie ihr seid Danke Bert
  • Nur weiter so! das ist echt die beste Apple News Seite auf Gottes Erden!Die Ausfälle stören überhaupt nicht,das zeigt nur das ihr auch nur Menschen seit!Und das Gänze Angebot ist auch noch Gratis! GROßES LOB an das MACMANIA Team!
  • Auch die machelp Seite bzw. Der Email Verkehr ist mir bis jetzt immer nützlich gewesen! Wir (mein Bruder und seine Frau) werden am Dienstag sicher auch wieder euren liveticker mitverfolgen! Außerdem müssen wir ja zusammenhalten, sind ja fast Nachbarn
  • gibt immer ein paar die nix besseres zu tun haben als sich über kleinigkeiten aufzuregen, dazu noch die art wie sie es machen.. traurig, wie kleine kinder nur etwas primitiver.. bei dieser gelegenheit möchte ich mich mal bedanken, für alles was ihr tut. nicht ohne grund ist macmania eine meiner meist besuchten webseiten. DANKE!
  • also ich wohne in Deutschland und finde echt das ihr die beste newsseite seid ihr macht genau die richtige Anzahl an Artikeln und mir ist eure Rechtschreibung egal mir gefällt besonders bei euch e euerpersönlichwer touch in den texten.