MacMania Logo - white

Natürlich werfen wir auch einen Blick zurück in das Jahr 2012 und rekapitulieren die besten und auch interessantesten Themen, die auf MacMania veröffentlicht worden sind. Sehr interessant zu sehen ist, dass nur einzelne Geräte wie das iPad oder auch das iPhone aus der Masse herausstechen und Produkte wie der neue MacMini oder das Macbook Pro Retina nicht hoch im Kurs gestanden sind (zumindest nicht bei unseren LeserInnen). Doch nun beginnen wir mit unseren Top-Themen:

Platz 3: Bluetooth und das iPhone
Unter iOS 5 schaffte es Apple nicht, die verschiedensten Freisprecheinrichtungen mit dem iPhone 4S oder auch mit dem iPhone 4 kompatibel zu halten. Daher entstand aus diesem Artikel eine wahres Diskussions-Thema, wo sich sehr viele Betroffene über das Thema austauschten. Zudem war dies der Artikel der auf MacMania in diesem Jahr am meisten kommentiert worden ist.

Platz 2: der iMac
Zu unserer Überraschung hat es der iMac in nur sehr kurzer Zeit in unsere Top-Liste geschafft und hätte vielleicht in ein paar Wochen sogar die Führung übernommen. Hier wird erneut klar, wie wichtig diese Sparte für Apple ist und wie sehr die Kunden auf den neuen iMac gewartet haben. Für viele kam das Release aber doch etwas zu spät.

Platz 1: Das iPad 3
Eigentlich sollte man glauben, dass das iPad Mini oder das iPad 4 ganz an der Spitze steht. Anscheinend hat Apple aber mit dem iPad 3 den großen Hit in diesem Jahr gelandet. Kein Gerät wurde häufiger über unsere Suche oder auch über externe Suchmaschinen abgefragt als das iPad 3. Wir sind sehr gespannt, ob sich der Trend mit dem iPad 5 auch weiter halten kann oder ob das Interesse grundlegend nachlässt.

Natürlich sind dies nur unsere Top 3. Uns würde sehr interessieren, welche 3 Produkte von Apple euch in diesem Jahr am besten gefallen haben und warum?

TEILEN

3 comments