70517714eff1347e7160d20035691df0e665fb5a_xlarge

Apple hat gestern über ein Apple Support-Dokument bekannt gegeben, dass es bei „bestimmten USB-C-Ladekabeln von Apple, die bis Juni 2015 mit MacBook-Computern ausgeliefert wurden, es aufgrund eines Konstruktionsfehlers zu Problemen kommen kann.“ Hier kann es beim Ladevorgang vorkommen, dass das MacBook unter Umständen nur sporadisch oder überhaupt nicht geladen wird.

Wie erkenne ich, ob ich betroffen bin?
Hier gibt Apple an, dass auf den betroffenen Kabeln „Designed by Apple in California. Assembled in China.“ aufgedruckt ist. Bei den optimierten Kabeln hingegen ist nach diesem Text eine Seriennummer aufgedruckt (siehe Abbildungen unterhalb).

USB-C-Kabel

Um an ein neues Kabel zu kommen, muss in Österreich entweder der Apple Support kontaktiert, oder ein autorisierter Apple Service Provider (zB McShark) aufgesucht werden. Zudem wird die Seriennummer des MacBooks benötigt. Die Aktion läuft übrigens bis zum 8. Juni 2018.

QUELLEApple
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel