macbook-air-2013-small

Momentan ist das MacBook Air bekanntlich in einer 11,6-Zoll und 13,3-Zoll-Variante erhältlich. Geht es nach einem Bericht der NPD DisplaySearch, wird Apple im kommenden Jahr eine überarbeitetes Modell auf den Markt bringen. Das Besondere daran soll sein, dass das neue MacBook Air über ein 12-Zoll Retina-Display verfügen soll. Es wird ja schon lange über MacBook Air-Modelle mit Retina-Auflösung spekuliert.
Das 12-Zoll-Modell würde demnach über eine Auflösung von 2.304 x 1.440 Pixel verfügen. Dies entspräche einem Wert von 226 Pixel pro Inch und würde damit ziemlich genau an die Werte des aktuellen MacBook Pro Retina (227 ppi) herankommen. Zum Vergleich: Die aktuellen Modelle verfügen über eine Auflösung von 127 bzw. 135 ppi. Das neue Notebook soll laut DisplaySearch auf der WWDC im Juni 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

 

 

TEILEN

3 comments