AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Vor ein paar Tagen haben wir noch darüber berichtet, dass es für Apple ein Leichtes wäre, TV-Inhalte direkt LIVE über das AppleTV zu streamen. Nun sind aus Kreisen der TV-Branche Informationen durchgesickert, die genau diese Möglichkeit in Betracht ziehen. So hat das Wall Street Journal mit Vertretern der TV-Industrie gesprochen und einige interessante Fakten ans Tageslicht gefördert (Zitat):

Apple is in talks with some of the biggest U.S. cable operators about letting consumers use an Apple device as a set-top box for live television and other content, according to people familiar with the matter.

Somit dürfte klar sein, dass Apple die Verhandlungen mit den US-TV-Sendern schon fast abgeschlossen hat und man in den nächsten Monaten mit einem Angebot dieser Art rechnen kann. Zusätzlich wäre interessant, was mit anderen Inhalten gemeint ist. Vielleicht überrascht uns Apple, auf der bald stattfindenden Keynote, mit einem weiteren Feature für das AppleTV.

Angebot vorerst nur in den USA!
Wie es aussieht, werden wir in Österreich, Deutschland oder der Schweiz noch sehr lange auf solch ein Angebot warten müssen. Die Verhandlungen mit den TV-Sendern haben laut Angaben „Jahre“ gedauert. Wir befürchten daher, dass mit den hiesigen Sendern noch keine Verhandlungen geführt worden sind und man hier sicherlich noch einige Jahre darauf warten kann.

Findet ihr ein AppleTV als SAT-Receiver gut?

TEILEN

2 comments