Als gäbe es nicht schon genug Smartphone-Hersteller, will nun auch der Computerhersteller Lenovo in das Smartphone-Business einsteigen, um den großen Playern wie Apple und Samsung die Stirn zu bieten. Laut Firmenchef Yuanqing Yang gäbe es noch keinen dritten großen Mitbewerber in dieser Branche und man möchte genau zu diesem „Big Player“ aufsteigen. Man sei sich der Größe von Apple und Samsung bewusst, dennoch könne ein Ökosystem bestehend aus zwei großen Mächten nicht ewig Bestand haben, deshalb möchte man sich nun als Dritter im Bunde aufstellen.

Lenovo wird gezwungen!
Der CEO von Len0vo verpackt den Hilferuf des Unternehmens sehr geschickt. Fakt ist, dass das Unternehmen immer stärker mit den eher stagnierenden Verkaufszahlen im PC-Segment zu kämpfen hat und ein neues Standbein für die Firma sucht. Daher soll nun der Smartphone- und Tablet-Markt herhalten. Wie Lenovo dies genau anstellen möchte und welche Produkte auf den Markt kommen sollen, ist leider noch nicht klar. Grundsätzlich ist der Hersteller aber jetzt schon im Hintertreffen, da ihm sehr viele Erfahrungen fehlen, die Apple und Samsung schon gesammelt haben.

Was meint ihr dazu? Hat Lenovo eine Chance?

TEILEN

3 comments

  • Nun man muss ganz klar sagen das Lenove das größte Potenzial hätte die beiden Big Player mal richtig zu ärgern. Den PC Markt haben Sie sich ja fast schon erkauft in den letzten Monaten. Der Vorteil den Lenovo bietet ist der das Sie auch den Händler mitverdienen lassen was Apple und Samsung im IT Bereich verlernt hat. Dadurch wird jeder Händler alles dafür tun Apple und Samsung zu kürzen und eine andere Größe aufzubauen. Man muss auch in aller Deutlichkeit sagen das Apple und auch Samsung aufgehört haben besser zu sein und damit auch aufgehört haben gut zu sein. Es würde allen nur gut tun wenn die beiden Big Player mal richtig auf die Fresse fliegen und dann wieder das arbeiten anfangen. "PS" Insider Informationen :)
  • Warum nicht ? Man muss es nur geschickt anstellen und das gewisse quentchen Glück haben. Sollen gleich Vollgas geben. 5 Zoll Display, verarbeitet wie das HTC One zb, 128GB Speicher + 128GB Speicherkarte lesbar, Software zb Ubuntu. Dann go go go...... :-)