150px-Apple_logo_black.svg

Anscheinend hat Apple wieder ein neues Problem bekommen, welches durchaus interessant für das Unternehmen werden könnte. Laut einer neuen Statistik ist die Kundenzufriedenheit bei Apple gegenüber anderen wichtigen Unternehmen nur leicht gestiegen. Vor einem Jahr war Apple hier noch deutlich vor der Konkurrenz wie zB Samsung oder Microsoft. Mittlerweile können auch die anderen Unternehmen mit Qualität und Leistung die Kunden überzeugen und klettern am Konzern aus Cupertino vorbei. In Summe bedeutet das aber nicht, dass die Kunden unzufriedener mit Apple sind als im letzten Jahr.

OG-AA704_Forres_G_20140117180004

Apple nur noch auf Platz 5
Sieht man sich die Statistik an, kann Amazon seinen ersten Platz ausbauen und sich in diesem Bereich deutlich vor die Konkurrenz setzen. Sony, Samsung und Microsoft können sich knapp vor den Konzern aus Cupertino schieben und liegen damit fast auf gleicher Höhe. Für den Endverbraucher ist dies sehr gut, da man mittlerweile bei allen Herstellern mit qualitativ hochwertigen Produkten rechnen kann, die den Kunden auch zufriedenstellen. 

TEILEN

2 comments