Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Nachdem sich die beiden Unternehmen mit iOS 6 und der neuen Facebook-App deutlich angenähert haben, gibt es neue Art der Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. So bietet Facebook nun auch iTunes „Gift-Cards“ im hauseigenen Store an. Damit ist dies die erste Interaktion mit iTunes seitdem die Kooperation besteht. Natürlich werden nun einige von euch sicherlich hellhörig, wenn man Facebook und iTunes gleichzeitig erwähnt. Vielleicht können sich noch einige an den Disput zwischen Facebook und Steve Jobs erinnern, als es um den sozialen Dienst Ping ging.

iTunes bald mit Facebook?
Sollte die Kooperation ausgeweitet werden, könnte man sich durchaus vorstellen, dass Apple auch Facebook in iTunes integrieren wird, um die Größe des sozialen Netzwerkes für die eigenen Zwecke zu Nutzen. Die Schnittstelle zu Facebook wurde unter 10.8 schon geschaffen und es wird wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es eine Integration von Facebook in iTunes geben wird.

Was sagt ihr zu dieser Entwicklung? Wird OS X bald komplett mit Facebook interagieren?

TEILEN

3 comments