IMG_0345-570x838

Unter iOS 10 findet man immer wieder Hinweise darauf, dass Apple an einem „Dark-Mode“ für das kommende iPhone 7 arbeitet und bislang nur noch nicht die Veröffentlichung angestrebt hat. Nun haben sich einige Designer mit genau diesem Thema beschäftigt, einen „Dark-Mode“ auf dem Papier entwickelt und Standard-Elemente einfach umgebaut, um zu sehen, wie sich das neue Design verhalten würde.

IMG_0343-570x838

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wir müssen sagen, dass das Design nicht schlecht aussieht, aber dennoch etwas ungewohnt ist. Man kann davon ausgehen, dass Apple hier noch einige Anpassungen vornehmen muss, bis solch ein Design umgesetzt werden kann. Besonders die transparenten Flächen sagen uns nicht sonderlich zu, da das Design dann etwas verwaschen aussieht.

Trotz des ungewohnten Aussehens wird der Dark-Mode sicherlich von vielen Kunden wohlwollend angenommen werden und man kann schwer damit rechnen, dass viele User auch umsteigen werden, um das Design ihres iPhones noch weiter zu individualisieren. Wir sind noch nicht ganz überzeug davon und sind schon gespannt was Apple aus dem Hut zaubern wird.

ÜBERKonzept
TEILEN

4 comments