Immer wieder kommen sehr interessante Konzepte ans Tageslicht, die zwar nicht immer Sinn machen, aber dennoch sehr gut anzusehen sind. Wie auch dieses Konzept, welches schon etwas älter zu sein scheint, zeigt es einen futuristischen Arbeitsplatz, der eigentlich nur aus einem Display besteht und interaktive Flächen beherbergt. Der Tisch soll unter anderem dazu dienen, drahtlose Geräte wie zB die MagicMouse oder die Tastatur mit Strom zu versorgen (Induktion). Auch das Aufladen von Smartphones und Tablets soll über diesen Tisch möglich gemacht werden.

Ein komplettes Display!
Nicht nur das Aufladen über den Tisch soll möglich sein, sondern auch das direkte Arbeiten auf dem Tisch. Der gesamte Tisch soll ein überdimensionales Touch-Display sein, welches direkt mit dem Rechner verbunden ist. Bis dato ist die Technologie von Displays noch nicht soweit solch ein Gerät herzustellen. Viele sind aber der Meinung, dass solche Arbeitsplätze in Zukunft durchaus denkbar wären. Ob Apple auch schon an solchen Ideen arbeitet, ist natürlich nicht bekannt.

Würdet ihr auf solch einem Schreibtisch arbeiten wollen?

TEILEN

9 comments