cp-zatarains

iBeacon ist für viele sicherlich noch ein sehr unbekanntes Feature von iOS. Dennoch haben sich einige große Marken schon für dieses System entschieden, um dem Kunden ein besseres Erlebnis bei täglichen Einkauf zu geben. Nun gibt es eine weitere App, die sich mit diesem Thema beschäftigt und einen ersten Einblick gibt, wie wir in Zukunft einkaufen gehen könnten. Man hat sich mit verschiedenen Partner bereits zusammengeschlossen und testet die Einsatzmöglichkeiten eines umfassenden Systems in Supermärkten und anderen Einkaufszentren.

Der Kaufassistent
Egal in welchem Winkel eines Geschäftes man sich befindet, der iBeacon-Kaufassistent kann einen sofort lokalisieren und wieder auf den richtigen Weg bringen. Aus diesem Grund ist es für viele Unternehmen wichtig diese Technologie in Ihre Geschäfte zu integrieren. Durch diese Technologie kann der Kunde direkt vor der Ware zB auf Aktionen aufmerksam gemacht, was sich für die Unternehmen durchaus verkaufsfördernd auswirken dürfte.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel