ios8searchsettings

Immer wieder werden kleine Anpassungen am iOS-System vorgenommen, die das Leben mit dem Betriebssystem deutlich vereinfachen. Ein Fakt dürfte jedem bekannt sein: Nämlich dass man in den Einstellungen von iOS teilweise wirklich ewig nach gewissen Menüpunkten sucht und diese oftmals erst nach langem Suchen auch findet. In diesem Konzept (siehe oben) wird eine Suche in den Einstellungen vorgesehen, die genau dieses Problem lösen soll. Mit einem Suchbegriff kann hier nach der gewünschten Funktion gesucht werden und iOS leitet den Kunden dann direkt in die Einstellungsebene.

Es wird immer wichtiger
Wenn man betrachtet, wie viele Einstellungen mittlerweile hinzugefügt worden sind und wahrscheinlich noch hinzugefügt werden, wird solch ein Feature unumgänglich werden, außer die Kunden sollen sich in einem Wald voller Einstellungen verirren. Auch an anderen Stellen wäre solch eine Schnellsuche sicherlich nicht unangebracht und wir würden uns freuen, wenn Apple über solch ein Konzept nachdenken würde.

 

QUELLECultofmac
TEILEN

3 comments