150px-Apple_logo_black.svg

Amazon ist im Moment in aller Munde und wir haben am Wochenende und heute schon über einige Neuerungen im Bereich der Smartphone und TV-Technologie berichtet. Apple selbst musste sich in den letzten Monaten etwas stärker gegen Amazon durchsetzen und spürt im Bereich der Tablets und nun auch im Bereich der Set-Top-Boxen den aggressiven Wind von Amazon. Der Online-Riese konnte bei den kleineren Tablets schon vor Apple Erfolge feiern, dennoch konnte der Konzern aus Cupertino mit dem iPad mini wieder an Amazon vorbeiziehen. Samsung hingegen schaffte dies nicht und musste sich der Nr. 2 im Tabletmarkt geschlagen geben. Nun versucht Amazon eine weitere Festung von Apple zu stürmen!

Das Smartphone
Wie wir schon berichtet haben, will Amazon im Herbst ein sehr gutes High-End-Smartphone präsentieren, um sich gegen Apple und Samsung zu positionieren. Wahrscheinlich wird man anfänglich diese Versuche noch nicht richtig wahrnehmen, doch könnte es mit der Zeit dazu kommen, dass Amazon am Marktanteil von Apple und Samsung knabbert. Größere Angst als Apple sollten Samsung oder auch Google haben, da die Geräte von Amazon meist sehr gut und dabei noch günstig sind. Mit dieser Kombination könnte Amazon den Android-Markt aufmischen.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Es kann niemand den anderen verdrängen. Jeder Hersteller bringt gute Handys raus. Jeder Kunde hat andere Vorlieben. Und jeder Hersteller hat Nachteile. Samsung hat zb gerade wieder schlechte Presse mit ca 50 Mitarbeitern, die Krebs bekommen haben, bei der Produktion.