230-827-105

Wir haben euch gestern das erste Design-Buch von Apple vorgestellt, welches direkt aus der Design-Schmiede des Unternehmens stammt und mit einem stolzen Preis von 199 US-Dollar oder 299 US-Dollar kein Schnäppchen darstellt. Nun äußert sich Jonathan Ive zu diesem Buch und gibt uns einen Eindruck darüber, warum man dieses Buch überhaupt gemacht hat und welche Intentionen dahinter stecken. Wir sind der Meinung, dass Apple hier keinen „Kassenschlager“ produzieren wollte, sondern eher ein Buch für Design-Fans und die die es werden wollen.

Interessant ist, dass Jonathan Ive das komplette Buch selbst gestaltet hat und auch zusammenstellte. Es entsteht ein wenig der Eindruck, dass Ive hier ein kleines Werk für sich selbst geschaffen hat. Laut seinen Aussagen hatte er die Idee schon im Jahr 2008 und musste sich bis jetzt gedulden. Im Video bekommt man zusätzlich einen kleinen Eindruck wie man bei Apple arbeitet – auch sehr interessant.

TEILEN

5 comments