Apple, News Österreich Jonathan Ive News Info

Wie nun bekannt geworden ist, wurde Jonathan Ive in den letzten Tagen zu einem der wichtigsten Menschen bei Apple befördert. Bislang hat Jonathan Ive den Titel des Senior Vice Presidents of Design getragen und war somit eine Stufe tiefer angesiedelt als Tim Cook. Nun wurde ihm der Titel Chief Design Officer (CDO) verlieren und man hat ihn damit auch in die Liga der CEOs und CFOs gehievt. Bislang gab es bei Apple nur zwei solcher wichtigen Positionen, aber anscheinend will man Jonathan Ive langfristig an die Firma binden und hat ihm diesen Job angeboten.

Es gibt 3 Köpfe von Apple
Wenn man sich nun die Firmenstruktur von Apple etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass Apple nun eine Führungsebene von drei Personen hat: Tim Cook, Jonathan Ive und Luca Masetri (Finanzchef von Apple). Diese drei Personen führen nun den wohl wichtigsten IT-Konzern der Welt und wir können nur sagen, dass es sich Jonathan Ive wirklich verdient hat. Zusätzlich kann man auch in diesen Kreisen den Nachfolger von Tim Cook suchen und somit ist Ive auch in den engeren Kreis der baldigen CEOs von Apple gerückt.

QUELLETheTelegraph
TEILEN

2 comments