Apple, News Österreich Jonathan Ive News Info

Die Thematik rund um die Steve Jobs-Biografie in den US-Kinos nimmt immer größere Formen an und nun schickt man sogar Jonathan Ive in verschiedenste Interviews, um über Steve Jobs zu sprechen und man kann in seinen Augen sehen, dass Steve Jobs wirklich einen sehr intensiven Eindruck bei Ive hinterlassen hat. Ive spricht über die Entwicklung von Produkten zusammen mit Steve und die Einfachheit, wie Jobs gestrickt war. Beispielsweise konnte sich Steve wie ein kleines Kind darüber freuen, wenn ein Produkt so geworden ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Einfach muss es sein
Für Steve Jobs war nichts wichtiger als die Einfachheit eines Produktes und die damit verbundene Technik. Wenn ein Produkt nicht so einfach zu handhaben war, oder das Design nicht schlicht genug war, konnte Steve Jobs nur sehr wenig damit anfangen. In den Augen von Ive hatte Jobs einfach das Auge für schönes Design, was den Leuten auch gefällt. Leider sind laut Jonathan schon einige dieser Eindrücke verblasst, aber die Kernaussage von Steve lebt in ihm und in Apple weiter – so der Designer.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel