appletv_touch_konzept4

Lange war das AppleTV der Top-Seller bei den Set-Top-Boxen in den USA und man konnte anhand des großen Angebots sich wirklich von den anderen Herstellern abheben. Leider hat Apple in den letzten Jahren geschlafen und die Kunden sehen keine Notwendigkeit mehr ein neues AppleTV zu kaufen. Aus diesem Grund haben nun andere Hersteller die Führung übernommen und darunter ist auch der Erzrivale Google mit seinem Chromecast.

Apple hat es geschafft ein sehr gutes Produkt aufgrund fehlender Features für den Kunden uninteressant zu machen. Sollte Apple nicht bald reagieren sind die Aussichten für das AppleTV eher schlecht und die Content-Anbieter überlegen es sich nochmals, wirklich auf dieses Pferd zu setzen. Wir hoffen natürlich sehr, dass Apple im Herbst etwas Neues vorstellen wird, um diesen Trend wieder aufzuhalten.

QUELLE9to5mac
TEILEN

2 comments

  • Naja ich würde sofort eine neue Box kaufen es gibt jedoch keine neue Box :-) es liegt an Apple uns Kunden was neues zu präsentieren. Aber für uns Österreicher ist die hälfte sowieso nie Verfügbar... :P Sollte Netflix heuer hier starten und ein gutes Abomodell bieten werde ich wohl dies nützen.