Wenn man sich den weltweiten PC-Handel etwas genauer ansieht, wird man einen erstaunlichen Fakt entdecken, der viele Apple-Fans sicherlich gefallen dürfte. Vorab muss man erklären, dass es sich bei dieser Statistik um eine weltweite Statistik handelt, die den kompletten PC-Markt analysiert und die Verkaufszahlen von Notebooks, normalen Rechnern und auch Tabletts zusammenfasst. Grund für die Freude ist, dass Apple mit seinen Mac und auch iPad-Verkäufen einen weltweiten Marktanteil von satten 20 Prozent hat. Umgerechnet bedeutet dies, dass jeder fünfte verkaufte Rechner weltweit das Apple-Logo getragen hat.

Apple könnte Marktführer werden!
Mit der momentanen Stagnation von vielen Unternehmen, könnte es tatsächlich soweit kommen, dass Apple die Marktherrschaft über den kompletten PC-Markt übernimmt. Damit wäre dann Apple so groß wie Microsoft vor einigen Jahren im Bereich „Software und Computer“. Anscheinend hat sich Apple nun doch sehr massentauglich gemacht und verkauft Rechner am laufenden Band.

TEILEN

3 comments