Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Aufgrund dessen, dass Facebook immer weiter unter Druck gerät, versucht das soziale Netzwerk mit „guten Zahlen“ gegen den Verfall der Aktie zu kämpfen. So hat man wieder neue Userzahlen veröffentlicht, die durchaus interessant sein könnten. Facebook zählt im Moment 955 Millionen Nutzer, doch ist diese Zahl nicht 100% korrekt! Facebook hat bekannt geben dass rund 90 Millionen User auf dem Portal gefaked sind. Darunter fallen auch Profile von Tieren oder doppelte Userprofile. Somit hat Facebook eine Userschicht von 865 Millionen Nutzern, die es wirklich gibt.

Meldung lässt aufhorchen!
Ob die Meldung von Facebook wirklich so gut war oder nicht, kann man sehr gut an den ersten Reaktion der Presse ablesen. Die Zahl der Fake-User stieg nicht proportional mit dem normalen Userwachstum! Waren es vor gut einem Jahr noch 40 Millionen Fake-User (bei ca. 700 Millionen Nutzer), sprang die Zahl im letzten Jahr deutlich weiter nach oben. Für Werbekunden ist dieser Fakt immer noch ein sehr großes Risiko. Wir sind gespannt, wie Facebook gegen diese Profile vorgehen will.

Hat jemand von euch ein Fake-Profil auf Facebook?

TEILEN

2 comments

  • Ich persönlich nicht, aber ich kenne diverse (vor allem weibliche Wesen) die ein zweit Konto haben über das sie dann anderst schreiben und andere Bilder veröffentlichen als das was sie bei ihrem normalen Profil tun.