Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Nachdem Apple in Texas einen sehr großen Prozess wegen Facetime-Patenten verloren hat, sieht es in Japan deutlich besser aus und Apple konnte hier einen Sieg gegen den Erzrivalen Samsung verbuchen. Demnach sei das Patent zu Übertragung von Daten nicht ausreichend von Samsung geschützt und man könne Apple deshalb nicht belangen. Für Samsung ist dies natürlich ein herber Rückschlag, da man mit diesem Rechtsstreit den Verkauf des iPhones und des iPads unterbinden hätte können.

Immer mehr Verhandlungen!
Wie es im Moment den Anschein macht, versuchen sich Apple und Samsung nur noch vor Gericht fertig zu machen. Eine unübersichtliche Flut an Prozessen und Verhandlungen in allen wichtigen Märkten werfen ein sehr schlechtes Bild auf die beiden Unternehmen. Ob Apple und Samsung ihre Streitigkeiten irgendwann beilegen werden, ist bis jetzt noch ungewiss. Dennoch sollten sich die beiden Unternehmen langsam aber sich auch um ihren Ruf kümmern als nur um Patentklagen.

TEILEN

2 comments