AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Auch wir haben darüber berichtet: Zunächst war kein Jailbreak für das Apple TV 3 in Aussicht. Dies sei technisch nicht möglich. Der bekannte Jailbreaker pod2g hätte man durchaus zugetraut, das Gerät zu knacken. Er selbst lies aber wissen, dass er nicht an einem Jailbreak arbeite und auch keinen kenne, der dies tue. Folge: die Preise für die Vorgängerversion des Apple TV sind auf Plattformen wie amazon deutlich gestiegen, da hier bekanntlich ein Jailbreak verfügbar ist, auch darüber haben wir informiert.

Nun finden sich andere Aussagen im Netz! Die Kollegen von 9to5mac berichten, dass einige Hacker durchaus an einem Jailbreak arbeiten, um z.B. einen Internetbrowser oder andere Apps auf das kleine Kästchen zu bringen. Wir sind gespannt, ob es dieser Gruppe gelingt, das Apple TV der dritten Generation zu knacken und für andere als die von Apple vorgesehenen Funktionen zu öffnen.

Habt ihr zu Hause ein Gerät der 3. Generation? Wartet ihr auch sehnsüchtig auf einen Jailbreak? Oder nutzt ihr – auch wegen des verfügbaren Jailbreaks – die 2010er Variante des Apple TV?

TEILEN

4 comments