256

Liebe MacMania-Leser,

Lange haben wir jetzt nichts mehr von uns hören lassen und das hat auch seine Gründe. Grundsätzlich waren wir privat sehr eingespannt und mussten über den Sommer einfach Prioritäten setzen um auch hier weiter zu kommen. Doch die Liebe zu Apple ist ungebrochen und wurde gestern bei der Keynote wieder ordentlich angefeuert. Dennoch fehlt ein wichtiges Element in unserem Leben – ZEIT! Zeit um das Projekt MacMania in dieser Größe weiter zu führen wie noch vor einigen Jahren. Dennoch wollen wir unseren geliebten Apple-Blog nicht sterben lassen und sind auf die Suche nach neuen Technikern, Redakteuren und Apple-Fans gegangen die wieder etwas mehr Leben in das Portal bringen, teilweise sind wir fündig geworden.

Der erste Step ist bereits in den letzten 2 Wochen geschehen, wir haben begonnen die Webseite wieder auf Vordermann zu bringen und haben dies gestern abschließen können. Funktionen wie das Kommentieren und auch die Darstellung der Homepage funktionieren jetzt wieder einwandfrei auf allen Endgeräten. Danke hier nochmals an alle Beteiligten die das alte System wieder fit gemacht haben.

Wie geht es weiter?
Diese Frage werden sich nun einige Leser (die noch übrig geblieben sind) stellen und wir haben hier eine klare Antwort. Es wird weiter gehen aber nicht mehr in der Intensität wie wir es damals vorgelegt haben. Wir werden Inhalte besser aufbereiten und dafür weniger Inhalte veröffentlichen. Wir werden versuchen so viele Informationen wie möglich euch aufzubereiten um euch über alle wichtigen Dinge zu informieren. Auch in diesem Zuge sind wir noch auf der Suche nach Redakteure die uns bei diesem Vorhaben unterstützen wollen. Gerne könnt ihr uns hier eine Mail dazu schreiben – die E-Mail-Adresse findet ihr im Footer des Blogs.

Multimediale Inhalte
Weiters werden wir auch verstärkt auf den Einsatz von Videos oder auch interaktiven Elementen setzen damit wir euch besser und schneller informieren können. Auch „Short-News“ wird es in Zukunft wieder geben, wenn es etwas zu berichten gibt.

Die App
Wir wollen euch hier gleich vorgreifen, im Moment steht uns kein Entwickler zur Verfügung der unsere App weiterentwickelt. Leider ist unser alter Entwickler zeitlich verhindert, aber dennoch wollen wir ihm auf diesem Weg nochmals ein großes DANKE für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren aussprechen. Im Moment können wir daher kein Update anbieten, wir sind aber auf der Suche nach einem Entwickler der uns vielleicht weiterhelfen kann.

Tja, das wars einmal
Jetzt ist in unseren Augen einmal alles gesagt und wir haben euch auf den aktuellsten Stand gebracht, doch eines fehlt noch! Ein großes DANKE an Alle die uns immer noch lesen und uns wirklich liebe Mails geschrieben haben warum wir keine News mehr veröffentlichen. Es hat uns wirklich sehr berührt wie viele Menschen wir erreichen, wir hoffen, es bleibt so.

Stay tuned – Euer Team

TEILEN

17 comments