10appletv_remoteandtv

Im nächsten Jahr soll es laut Gerüchteküche nun endlich soweit sein und Apple könnte seinen eigenen Fernseher vorstellen. Doch nun scheint es auch in diesem Bereich eine starke Konkurrenz zu geben, die dem Konzern aus Cupertino wohl zuvor kommen möchte. Gemeint ist damit der Erzrivale Google, der sich sich schon im Bereich der Smartphoens an Apple vorbeigeschlichen hat, um sich die Marktherrschaft zu schnappen. Nun geht aus Medienberichten hervor, dass Google auch an einem TV-Gerät arbeitet, dieses bereits im Jahr 2014 auf den Markt bringen möchte und somit Apple damit wahrscheinlich zuvorkommen wird.

Apple darf Anschluss nicht verlieren
Samsung hat gezeigt, dass man im Bereich der SmartWatches sicherlich nicht auf den Kopf gefallen ist und hat die Galaxy Gear auf den Markt gebracht. Leider war die Verarbeitung und die Idee hinter der SmartWatch noch nicht ausreichend und Apple bekommt in diesem Bereich ein zweite Chance. Ob man im TV-Bereich auch eine zweite Chance bekommt, oder nicht bleibt abzuwarten. Es ist nur klar, dass die Konkurrenz nicht schläft und immer stärker und innovativer wird.

TEILEN

5 comments

  • Tja die erste Runde mit "Apple TV" hat Apple ja klar gewonnen. Google hat immer wieder kreative Ideen und viel Potential, aber ich finde, dass sich dieses Unternehmen einfach überall am Markt aufdrängen will. Das geht halt auch des öfteren schief und dann kommen halt ein paar Flopps dazu.. Wenn jetzt wirklich Apple und Google einen eigenen TV herstellen würden (ich bezweifle es immer noch, aber bitte...), müsste man dies trotzdem als neuen "Kampf der Giganten" sehen. Der Ausgang wäre bis auf weiteres ungewiss. Es könnte ebenso sein, dass sich beide Geräte nebeneinander auf dem Markt etablieren. Funktioniert bei Android und iOS ja immerhin auch. ;-)
  • Lol. Es gibt schon hunderte Millionen Fernseher, von hunderten verschiedenen Herstellern, seit Jahrzehnten. Es ist absolut egal, wann da wer einen raus bringt. Ich kaufe mir einen Fernseher, wenn meiner kaputt geht oder wenn ich einfach mal einen neuen will. Dabei ist mir egal, von wem der ist oder ob er irgendwas smartes hat. Hauptsache er gefällt mir.