Bildschirmfoto 2014-07-29 um 07.25.35

Wie es aussieht, hat das bekannte flache iOS-Design bereits seine Wirkung auf die Design-Welt verloren und viele Grafiker streben schon wieder nach einem neuen iOS-Konzept, welches von Apple umgesetzt werden soll. Daher stellen wir uns die Frage, ob es wieder an der Zeit ist, ein neues Design für iOS zu entwickeln oder ob nun für längere Zeit etwas Ruhe einkehrt und Apple die aktuelle Linie wieder 5 Jahre beibehält. Im oben gezeigten Entwurf sehen wir zwar auch eine „flache Optik“ aber deutlich weichere und gedeckte Farben als es aktuell der Fall ist.

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 07.25.46

Auch der Homescreen ist wieder aufgeräumt worden und andere Elemente wie Kontakte und die Aufteilung von Listen wurde überarbeitet. Im Prinzip handelt es sich nur kleine Anpassungen, aber diese Anpassungen haben eine große Wirkung. Aus diesem Grund geht man wirklich davon aus, dass Apple das aktuelle Design eine ähnlich lange Zeit beibehalten wird wie das erste Design von iOS und somit können wir uns erst in ein paar Jahren wieder damit beschäftigen.

QUELLEBehance
TEILEN

2 comments

  • Naja eine so gravierende Änderung ist das ja nicht. Und als App-Entwickler hat man ja selbst Einfluss auf die Farbigkeit und in vielen Bereich auch die Formen. Ich denke nicht, dass Apple selbst in den nächsten Jahren erneut gravierende Änderungen am iOS Design machen wird. Falls man aber Wünsche äußern darf hätte ich gerne wieder schöne Buttons statt der Textlinks. Nicht das was sich aktuell einstellen lässt.