iphone-6s-rose-gold

Noch vor Wochen wurde gemunkelt, dass das iPhone 6S und iPhone 6S Plus schon im August auf den Markt kommen sollen. Doch nun zeigt sich ein etwas anderes Bild. Wie gewohnt soll das iPhone 6S und iPhone 6S Plus erst Ende September, genau genommen am Freitag, den 25. September erscheinen. Dies wurde durch ein internes Schreiben bei Vodafone an die Angestellten bekannt. Weiters wird davon gesprochen, dass Apple die Vorbestellungen bereits eine Woche vorher freischalten wird, um dem Ansturm etwas gerecht zu werden. Somit können wir wieder mit einer Keynote Anfang September rechnen.

Ansturm soll nicht so groß sein
Angeblich rechnen Analysten nicht damit, dass der Ansturm auf das iPhone 6S größer sein wird als auf das iPhone 6 und das können wir in einer gewissen Weise nachvollziehen. Viele Menschen sind auf das iPhone 6 umgestiegen und der Zyklus für eine Aktualisierung des iPhones liegt hier bei ca. 2 Jahren. Somit werden viele iPhone 6-Käufer nicht auf das iPhone 6S umsteigen, sondern warten lieber auf das iPhone 7 oder sogar auf das iPhone 7S.

QUELLEMobile News
TEILEN

4 comments

  • Die Verkaufszahlen des iPhones sind bei jedem Nachfolger gestiegen, bis jetzt. Egal ob S oder nicht. Da viele User neu sind, die sich ein iPhone 6 (Plus) gekauft haben, könnte der Ansturm beim 6S größer sein. Bei einer S-Version kann auch eine andere Technik drin sein, die fehlerhaft sein könnte. Beim 5S zB Touch ID, beim 6S vielleicht Force-Touch.
  • Ich gehe mal davon aus, dass die Kamera beim 6s wieder herausragen wird. Daher warte ich bis zum iPhone 7 oder 7s, denn mein 5s kann ja nahezu alles was das 6er auch kann (außer Apple Pay, das aber frühestens 2016 in Österreich eingeführt wird).
  • Mich würde interessieren, wie das Verhältnis vom "nicht S" zu "S" Zyklus ist. Ich, z. B., kaufe immer nur die S Modelle, da diese fehlerfreier sind und besser funktionieren. Dh. 3GS, 4S und 5S. Gibt es wirklich so viel mehr Leute, die 3G, 4, 5, 6 gekauft haben, als Leute, die 3GS, 4S und 5S gekauft haben? Wenn ja, in welchem Verhältnis und warum? Beim 6 Plus war ich ja kurz davor, zuzuschlagen, jedoch hat es nicht ganz gereicht. Bin schon auf das 6S und 6S Plus gespannt bzw. was da alles noch so kommt (6C?).