iphone-5s-review-11-575x335

In den USA hat Apple mit dem iPhone schon einen sehr hohen Marktanteil erreicht und man kann sagen, dass das iPhone in den USA das wohl beliebteste Smartphone ist und mit einem Marktanteil von gut 43 Prozent schon ziemlich nahe an die Grenze zu 50% heranreicht. Android kann im Moment seine Führung noch knapp halten und liegt bei 52 Prozent Marktanteil. Das Betriebssystem ist somit schon lange nicht mehr so erfolgreich wie noch vor ein paar Jahren, wo der Marktanteil noch bei über 60 Prozent gelegen ist. Hauptverantwortlich für den Anstieg des Marktanteils ist das iPhone 6 und iPhone 6Plus, so die Experten.

iPhone Marktanteil USA

Weltweiter Anstieg
Doch nicht nur in den USA sondern auch global kann Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6Plus wirklich tolle Erfolge feiern. In fast allen Ländern konnte der Marktanteil deutlich gesteigert werden und in China ist Apple sogar zu einem der größten Hersteller herangewachsen. Davon können Hersteller wie Samsung derzeit nur träumen und müssen ihre Verkaufszahlen mit günstigeren Geräte künstlich hoch halten. Im High-End-Segment hat Apple schon seit längerem die Hosen an.

 

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar

  • 314 Millionen Bürger insgesamt und 144 Millionen Amerikaner besitzen ein Smartphone (Stand 2013). Also haben knapp 62 Millionen US-Bürger ein Apple iPhone. Da kann man ruhig mal gratulieren. United States of Apple.