iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Apple hat in Sachen Sicherheit anscheinend nun deutlich nachgelegt. Laut US-Justizministerium sei das System von Apple kaum zu knacken und gilt als sehr sicher. So soll das iPhone ein wahrer Albtraum für Ermittler sein, die versuchen, Daten von einem iPhone zu beziehen. Demnach seien die Sicherheitsvorkehrungen von Apple so komplex geworden, dass man nur mit sehr großem Aufwand das System knacken kann. Doch laut US-Justizministerium war dies nicht immer so! Ältere Versionen von iOS waren sehr einfach zu knacken und waren lange nicht so sicher wie die jetzigen Versionen.

Android bei weitem nicht so sicher!
Wenn man den Experten des Justizministerium glauben kann, sollen die Systeme von Google nicht so sicher sein, wie die von Apple. Es gäbe zwar auch Verschlüsselungsmethoden unter Android, jedoch könnten diese sehr einfach aufgehoben werden. Damit liegen die Daten unter Android deutlich offener im System als es bei Apple der Fall ist. Erneut ein Grund warum man zum iPhone greifen sollte.

TEILEN

Ein Kommentar