bildschirmfoto-2016-09-08-um-07-23-17Offenbar gibt es beim neuen iPhone im Zusammenhang mit iOS 10 ein neues Problem, welches immer häufiger auftaucht. Nutzer berichten nämlich darüber, dass nach der Deaktivierung des Flugmodus keine Verbindung mehr zum Netzbetreiber aufgebaut werden kann und man somit keinen Empfang mehr hat.

Apple untersucht bereits
Das Problem scheint so groß zu sein, dass Apple bereits offizielle Untersuchungen eingeleitet hat und betroffenen Nutzern auf einer Apple Support-Seite empfiehlt, die SIM-Karte zu entfernen und anschließend wieder einzulegen. Auch ein Reset der Netzwerkeinstellungen wird angeraten. Sollte das Problem dann noch immer nicht behoben sein, folgt als letzte Lösungsvariante die Wiederherstellung des iPhones.

Derzeit ist nicht klar, ob der Fehler auf Grund eines Soft- oder Hardwareproblems auftaucht. Es könnte auch sein, dass nur bestimmte Mobilfunkbetreiber davon betroffen sind. Nachfolgend haben wir noch ein Video eingebettet, das den Fehler zeigt.

 

QUELLEMacRumors
TEILEN

2 comments