Bildschirmfoto 2016-02-03 um 07.24.17

Dass mittlerweile fast jedes Smartphone Ähnlichkeiten mit dem iPhone 6 hat, ist eigentlich kein Wunder. Apple gibt in diesem Bereich oft den Ton an und das Design wird einfach gerne als Inspiration genutzt. Nun gehen aber Gerüchte die Runde, wonach Apple keine großen Designveränderungen am iPhone 7 vornehmen möchte und dies empört immer mehr Apple-Fans. Man möchte kein iPhone 7 haben, welches so aussieht, als sei es schon einige Zeit auf dem Markt und möglicher Weise dann auch noch mit dem iPhone 6 bzw. 6S verwechselt wird.

Verkaufszahlen würden nach unten gehen
Wenn Apple wirklich ein iPhone 7 mit einem ähnlichen Design wie beim iPhone 6/6S auf den Markt bringen würde, wäre dies für die Marke und auch für Apple selbst nicht förderlich. Das Unternehmen würde damit für den Kunden kein Unterscheidungsmerkmal schaffen, welches ja immer so wichtig ist – Beispiel neue Farbe beim iPhone 6S oder iPhone 6S Plus. Der Kunde wartet gerade auf diese Unterscheidungsmerkmale und auf ein neues Design, damit man auch von Weiten erkennt, dass man ein neues iPhone besitzt.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

15 comments

  • Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich ist das iPhone 6S Plus das schönste iPhone. Die Apple Watch gefällt mir auch sehr gut. Die schönste Smartwatch für mich, was ich bis jetzt gesehen habe.
  • Also och finde die 6er reihe nicht hässlich. Was ich aber bestätigen kann. Es ist zu glatt und rutscht wirklich leicht aus der hand. Die antennenstreifen stören mich jetzt nicht wirklich. Was ich mir wünschen würde wäre eine erweiterte farbpalette. Einen alubody pulverneschichten ist ja keine kunst. Hier im forum waren ja schon blaue iphones zu sehen. Elegant und nicht kitschig sollte es dennoch aussehen.
  • Ich finde es nicht schlimm, wenn es ein ähnliches Design bekommt. Es geht doch mehr um die Technik im inneren und das Design sieht auch gut aus. So viele Leute sind nur empört, dass wenn sie das iPhone 7 kaufen, nicht jeder gleich sieht, dass sie das iPhone 7 haben und nicht den klassischen "ich hab das bessere smartphone" Schwanzvergleich machen können, da sie die anderen immer erst drauf aufmerksam machen müssen, dass die das neuste iPhone haben.
  • Warum sollte Apple das iPhone 7 annähernd gleich gestalten wie das iPhone 6 / 6s? Glaubt ihr wirklich, dass Apple so dämlich ist und diesen Fehler begeht?Die geben Unsummen von Geld in Marktforschungen, Tests, Analysen und Experimente jährlich aus und wissen schon Lichtjahre vor euch (MacMania und andere Foren), wie der Hase laufen wird. Bis jetzt haben sie so ziemlich alles richtig gemacht, und das sieht man auch an den Erfolgen der letzten Jahre.Also nochmal die Frage: glaubt ihr das wirklich, was ihr hier so verzapft?
  • Wisst ihr was lustig ist? Ich hätte kein Problem mit einem Gummi Rahmen, denn der alurahmen ist zwar hübsch, aber das Handy Rutsch dadurch recht leicht von der Hand. Die Rückseite wiederum kann gerne alu sein, aber bitte ohne diese Bänder.
  • Also. Bei der Bauart kein Wunder. Smartphones schaun mal so aus. Aber Apple hat mit 4,5 eckigere gehabt. Und seit 6 wieder rund (wie alle anderen). Hmmmm wer sich da wohl anpasst. Ebenso die Größe. iPhone hat nicht das erste große 6 Zoll Display rausgebracht.