iphone-6s-rose-gold

Wer sich dafür entschieden hat, sein iPhone 6S aufgrund eines defekten Akkus reparieren zu lassen, könnte ein blaues Wunder erleben. Laut neuesten Informationen ist das Austauschprogramm sehr gut angelaufen und wird auch von vielen Nutzern in Anspruch genommen. Doch genau hier hakt es. Wie betroffene Kunden berichten, sind aber viele Retail-Seller wie zB McShark vom Ansturm etwas überrascht, denn eine Reparatur dauert zwischen 3 und 5 Tage. Es wird allerdings auch darüber berichtet, dass einige Kunden bis zu 2 Wochen warten müssen. Ein zusätzliches Problem ist, dass zudem oftmals nicht genügend Ersatzleihgeräte verfügbar sind.

Wer also sein iPhone noch vor Weihnachten zurück haben möchte, muss jetzt schnell reagieren oder einfach abwarten, bis sich der erste „Run“ gelegt hat. Dies wäre sicherlich eine Option, die aber zur Folge haben könnte, dass man sein Gerät erst im Januar eintauschen könnte. Wer nicht so lange warten kann, muss wohl oder übel die langen Wartezeiten in Kauf nehmen.

ÜBERFuturezone
TEILEN

4 comments

  • Leider habe ich die Kommentare nicht gelesen, sondern nur den Artikel und daher mit dem Tausch bis nach Weihnachten gewartet. Am 21.1. habe ich es zu McShark gebracht und man hat mir 5-10 Werktage (d.h. 1-2 Wochen) zugesagt. Jetzt wo die 2 Wochen fast um sind, habe ich mich neuerlich erkundigt und jetzt spricht man von 10-14 Arbeitstagen. Das ist wirklich eine Frechheit. Kann sein dass sie keine Akkus von Apple bekommen, aber dann dürfen sie die Geräte auch nicht annehmen und Zusagen machen, die sie dann nicht einhalten. Ich bin mehr als satt.Und von Apple erwarte ich für diese Premiumgeräte, die sie auch ständig so präsentieren, auch Premiumqualität. Aber bei allen unseren iPhones war nach einem Jahr Benutzung der Gebrauch im Winter eine Qual.iPhone5: Akkuaustauschprogramm von Apple nach einem Jahr.iPhone5s meiner Tochter: gleiches ProblemiPhone6 meiner Frau: gleiches ProblemiPhone6S: Akkuaustauschprogramm von Apple mit mehrwöchiger Wartezeit.Hallo Apple! Gehts noch?
  • HAHAHA wann habt ihr jemals bei McSHARK eine Reparatur innerhalb 3-5 Tagen erlebt? 2-3 Wochen ist für McSHARK Verhältnisse schon fast Express-Service xD naja selbst Schuld wer seine Geräte zu den Bauern bringt ^^
  • Ich habe am 25.11 mit McShark telefoniert - dort wurde mir gesagt, dass es bei ihnen sicher an die 2 Wochen dauert bis ich mein iPhone wieder habe. Ersatzgeräte haben sie genau 3 Stück und täglich ca 10 reinkommende Reparaturen - man bekommt also kein Ersatzgerät. Deshalb habe ich bei Apple angerufen. Dort hieß es, dass es frühestens am 14.12 repariert werden kann, da sie einen Teilemangel haben. Ich solle also dann noch einmal anrufen, damit die Zeit ohne iPhone möglichst kurz ist. 
  • Habe die Abwicklung direkt über Apple gemacht. Di. von UPS geholt, heute die Info über den Rückversand bekommen. Schätze, dass ich es am Mo. od. Di. wieder habe. Geht schnell und unkompliziert.https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/