iPhone-5C-640x540

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 5C wurde vermutet, dass das „Plastik-iPhone“ in den knalligen Farben nicht der Kassenschlager werden wird. Im Endeffekt ist es dann doch nicht so schlimm gekommen, denn die iPhone 5C-Verkäufe machen ca. 25 Prozent des gesamten iPhone-Absatzes aus. Dies scheint aber Apple dennoch nicht zufriedenzustellen, denn wie die taiwanische Commercial Times berichtet, will Apple die Produktion des iPhone 5C Mitte 2015 einstellen. Auch Tim Cook hat zu Jahresbeginn zugegeben, dass man sich eine höhere Nachfrage erwartet hätte. Die Schuld daran trägt wohl Apple selbst, da viele Kunden für ein leicht verbessertes iPhone 5 einfach einen günstigeren Preis erwartet hätten.
Somit wäre nach nicht einmal zwei Jahren das Ende für diese iPhone-Variante gekommen. Im Vergleich zu anderen Modellen wie etwas das iPhone 4 oder 4S ist dies eine relativ kurze Zeit.

QUELLEMacRumors
TEILEN

5 comments