iPad Pro

Es war jetzt längere Zeit ruhig um das vermeintliche Riesen-iPad von Apple, dem „iPad Pro“. Jetzt sind aber erneut Gerüchte über die taiwanesische Plattform „TechNews“ aufgetaucht. Demnach soll Apple das 12,9-Zoll-iPad mit einem schnelleren Prozessor ausstatten, der den Namen „A8X“ tragen soll. Diese Praktik kennen wir von Apple schon vom iPad der dritten und vierten Generation, wo ebenfalls ein A5X bzw. A6X-Prozessor zum Einsatz gekommen ist. Das große Retina-Display benötigt wahrscheinlich mehr Rechenleistung, welche der A8-Prozessor aus dem gerade erschienenen iPhone 6 (Plus) offenbar nicht bieten kann.
Wenn die Geräte wirklich kommen, soll dies laut TechNews im Frühjahr der Fall sein. Eventuell stellt Apple das iPad Pro zusammen mit dem 12-Zoll MacBook Air vor, über das momentan auch heftig spekuliert wird.

QUELLEHeise
TEILEN

4 comments