iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Obwohl von den Konkurrenz immer wieder Anläufe mit neuen Produkten unternommen werden, um Apple beim iPad Kunden abzujagen, will das nicht so richtig funktionieren. Laut dem US-Marktforschungsinstitut IDC dominiert Apple weiterhin den Table-Markt. So sind weltweit, laut Schätzungen des Instituts, im zweiten Quartal ca. 25 Mio. Tablets verkauft worden. Davon gingen alleine 17 Mio. Tablets auf das Konto von Apple – also gut zwei Drittel!

Doch Apple darf sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen. Die Mitbewerber, allen voran Samsung, werden immer besser und machen Apple den Markt streitig. Vor allem China wird bei beiden Unternehmen in den nächsten Jahren der Wachstumsmarkt sein. Nicht ohne Grund wird Apple – voraussichtlich im Herbst – das iPad Mini veröffentlichen. Der Wettbewerb wird sich mit Windows 8 sicherlich noch verstärken. Wir sind gespannt, ob es für Apple in Zukunft auch noch so gut laufen wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel