iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Apple hat vor ein paar Jahren mit dem iPad eine komplett neue Sparte geschaffen und die Konkurrenz damit etwas schockiert. Doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen, und hat eigene Tablets auf den Markt gebracht, die dem iPad gefährlich werden sollten. Jedoch hält die Marktherrschaft des iPads immer noch vor. Nun sind sogar erste Zahlen aufgetaucht, wie stark das iPad eigentlich verkauft wird und wie weit es vor der Konkurrenz liegt.

Apple konnte im letzten Quartal ca. 12 Millionen iPads verkaufen und liegt damit natürlich an der Spitze der Verkaufscharts. Nummer 2 hinter Apple ist Samsung. Jedoch konnte Samsung nur 1,1 Millionen Geräte an den Kunden bringen. Somit konnte Apple 10 mal mehr iPads verkaufen, als der Erzrivale Samsung. Sieht man sich den kompletten Markt an, hat Apple einen Marktanteil von guten 60% aller Tabletverkäufe. In den letzte Monaten, dank dem iPad 3, ist der Marktanteil von Apple erneut leicht gestiegen. Laut Analysten wird dieser Marktanteil in den nächsten Jahren auch nicht merklich schrumpfen! Somit hat Apple seine eigens geschaffene Sparte fest im Griff.

TEILEN

4 comments