desktop_ios8_icon_2x

Dank dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus kann der Marktanteil von iOS im wichtigsten Markt Europas wieder stark gesteigert werden. Mit einem Wert von knapp 17 Prozent Marktanteil geht iOS in die Weihnachtsfeiertage und kann hier sicherlich nochmals etwas zulegen. Android hingegen muss Einbußen hinnehmen, liegt aber immer noch bei einem beachtlichen Marktanteil von fast 75 Prozent. BlackBerry verschwindet mit 0,4 Prozent schon im Nirvana und man kann sich hier über kein Comeback freuen.

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 07.23.23

WindowsPhones liegen mit 7 Prozent im guten EU-Schnitt, kann aber nicht mit iOS mithalten. In Italien hat Windows hingegen den Hersteller aus Cupertino überholen können, ist aber wirklich eines der wenigen Länder weltweit wo Nokia/Microsoft so beliebt bei den Kunden ist. Apple hat mit seinem iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf jeden Fall einen guten Start in das nächste Jahr hingelegt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel