Support App iOS

Wer ein Problem mit seinem iOS-Gerät hat, besucht zunächst meist den Apple Support auf seiner Webseite. Allerdings muss man sich hier erst durch verschiedene Menüpunkte kämpfen, bis man schlussendlich auch eine Auswahl an Möglichkeiten hat, den Support zu kontaktieren. Nun sind über die Seite uSwitch aber Informationen in Umlauf geraten, wonach Apple den Support vereinfachen und diesen in einer eigenen App anbieten will.

So soll die App einen Schnellzugriff auf Apple Support-Dokumente bieten und auch eine Möglichkeit, direkt via Chat mit dem Support-Personal in Kontakt zu treten. Zudem sollen auch Termine mit der Genius-Bar vereinbart werden können. Um gezielt helfen zu können, soll die App angeblich mit der Apple ID verknüpft werden. Dadurch können jene Geräte herausgefiltert werden, welche dem User gehören.

Die Quelle konnte keinen Zeitpunkt nennen, wann die App veröffentlicht werden soll. Weiters ist auch noch nicht ganz klar, ob es wirklich eine eigenständige App wird oder diese „Hilfe-Funktion“ beispielsweise in die Apple Store-App integriert wird.

 

ÜBERApfelpage
QUELLEuswitch
TEILEN

Ein Kommentar