iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Das Wall Street Journal hat vor wenigen Tagen eine neue Auswertung der Download- und Umsatzzahlen des Google Play Stores und des iOS App Stores für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. Es ist unschwer zu erkennen, dass Google bezüglich der Downloadzahlen ein großen Vorsprung auf Apple hat, was aber angesichts des hohen Marktanteils von Android nicht verwunderlich ist. In Zahlen gefasst, wurden über den Google Play Store 70 Prozent mehr Apps heruntergeladen als über den iOS App Store.

Beim Umsatz ergibt sich ein umgekehrtes Bild. Apple konnte mit seinen App-Downloads um 70 Prozent mehr Einnahmen generieren als Google mit seinem Play Store. Gegenüber dem dritten Quartal 2014 konnte Apple seinen Vorsprung sogar noch um 10 Prozent ausbauen. Für diese Steigerung ist vor allem der chinesische Markt verantwortlich.

iOS App Store

QUELLEWall Street Journal
TEILEN

Ein Kommentar