Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Über iOS 9 ist noch sehr wenig bekannt und es gibt auch kaum Gerüchte. Nun sind aber erste Vermutungen über den Werdegang von Siri aufgetaucht. Anscheinend soll sich Apple dazu entschieden haben, das Look & Feel von Siri soweit zu verändern, dass das Aussehen an das Design der Apple Watch-Version angepasst wird. Der Grund dafür dürfte die einheitliche Gestaltung in einem Betriebssystem sein, damit sich der Kunde auch noch auf dem iPhone auskennt und einen Wiedererkennungseffekt hat. Ob sich Apple auch bei den Funktionen neue Features einfallen lässt, ist noch nicht klar.

apple-watch-siri

Apple versucht alles zu optimieren
Wie es scheint, hat Apple bei iOS 9 nur ein Ziel: Das Unternehmen versucht die Software besser zu machen, ohne große Veränderungen am jetzigen System vorzunehmen. Wahrscheinlich werden wir mit iOS 9 deutlich schnellere und stabilere Apps von Apple zu sehen bekommen, die auch in einem einheitlichen Aussehen daher kommen werden. Im Gesamten gesehen können wir uns aber keine großen Sprünge in diesem Bereich erwarten, sondern eine solide Weiterentwicklung der Software.

TEILEN

3 comments